Sitzung des neuen Gemeinderates am 04.05.2020

Wir sind als stärkste Fraktion aus der Kommunalwahl hervorgegangen, erhielten 43% der Wählerstimmen und konnten somit einen Sitz im Gemeinderat dazu gewinnen (jetzt 7). Dafür nochmal herzlichen Dank an unsere Wählerschaft. Trotzdem ist es bei der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates am 04.05.2020 für uns Freie Bürger gekommen wie befürchtet.

Der Wählerwille war den anderen Fraktionen egal. Deshalb konnte sich unser Kandidat Thomas Vollrath bei der Wahl zum 2. und auch 3. Bürgermeister nicht durchsetzen. Die CSU und die Dorfgemeinschaft bildeten eine Koalition, welche ihnen zusammen 9 Stimmen einbrachte. So wurde unser Kandidat, auch mit der Stimme des 1. Bürgermeister, zweimal mit 10:7 abgekanzelt.

Jetzt gilt es trotz dieser ungünstigen Vorzeichen nach vorne zu schauen, Ärmel hochkrempeln und für unsere Gemeinde und Bürger da zu sein.