Manfred Künzel

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 25 (Zwillinge) und 29 Jahren. Von Beruf bin ich Polizeibeamter bei der Polizeistation Bad Staffelstein. Seit 2002 gehöre ich dem Gemeinderat Weidhausen an und wurde 2008 Fraktionsvorsitzender. Nach dem tragischen Ausscheiden von Harry Ritter übernahm ich im April 2012 das Amt des Zweiten Bürgermeisters.

Eine reizvolle Aufgabe für die nächsten Jahre wäre, die gute Zusammenarbeit und den eingeschlagenen Weg mit unserem Ersten Bürgermeister Markus Mönch fortzusetzen.

Eines der Hauptziele sollte sein, den Schuldenberg weiter abzubauen, um mehr Spielraum für notwendige Investitionen zu haben. Dabei darf es aber zu keiner zusätzlichen Belastung unserer Bürgerinnen und Bürger kommen. Ein wichtiges Thema ist auch die Verbesserung der Infrastruktur. Dazu gehören Straßensanierungen, der Verkauf von weiteren Grundstücken im Gewerbepark und die Förderung unserer Unternehmen.

Weiterhin liegt mir die Beibehaltung freiwilliger Leistungen am Herzen. Besonders für die Sportvereine, die ehrenamtlich viele Kinder und Jugendliche betreuen, ist diese Unterstützung wichtig.