Manfred Künzel neuer 2. Bürgermeister

3. April 2012 Aus Von Tom

Auch Peter Biewald als Gemeinderat vereidigt

Bei der Gemeinderatssitzung vom 02. April wurde zunächst der Rücktritt von Harry Ritter offiziell angenommen, woraufhin alle Fraktionen und Erster Bürgermeister Markus Mönch sich für seine geleistete Arbeit in den letzten 10 Jahren bedankten. Wir möchten ihm an dieser Stelle alles Gute wünschen und hoffen, dass er alle Kraft nun in seine möglichst schnelle Genesung investieren kann. Und wir danken ihm herzlich für seinen herausragenden Einsatz als Freier Bürger im Dienste der Gemeinde, 10 Jahre war er als
2. Bürgermeister immer mit dem Ohr am Bürger!

Bei der somit notwendig gewordenen Neuwahl setzte sich unser Kandidat Manfred Künzel mit 10:6 Stimmen gegen Klaus Lippert (SPD) durch. Er dankte noch einmal persönlich Harry Ritter und betonte, dessen Weg zum Wohle der Bürger weiter führen zu wollen.

Weiterhin wurde Peter Biewald als neues Gemeinderatsmitglied der Freien Bürger feierlich vereidigt. Da Manfred Künzel nun 2. Bürgermeister ist, wird Thomas Carl neuer Fraktionsführer und Detlef Hetz sein Stellvertreter. (Fotos: Coburger Tageblatt)