André Faber

 

 

 

 

 

 

 

38 Jahre, verheiratet, ein Sohn

Seit mehr als 20 Jahren ist der gelernte Versicherungskaufmann und -fachwirt bei der HUK-COBURG tätig, beschäftigt sich dort im Wesentlichen mit Projektarbeit und Prozess- und Organisationsberatung. In seiner Freizeit kümmert sich der bis vor wenigen Jahren aktive Handballer nun als Abteilungsleiter um die Geschicke der Handballabteilung des TV Weidhausen.

„Eine funktionierende Gemeinde erfordert auch ehrenamtliches Engagement seiner Bürger. Nur dann können den Bürgern, Jung wie Alt, attraktive Rahmenbedingungen für eine lebendige, zukunftsfähige Gemeinde geboten werden. Wenn man sich für einen Verein intensiv engagiert, liegt der Gedanke, dies eventuell nicht nur auf Vereinsebene, sondern auch für das Wohl der gesamten Gemeinde zu tun, nicht allzu weit entfernt. Da ich dies abseits irgendwelcher Partei-Ideologien tun möchte, sind die Freien Bürger Weidhausen für mich die logische Konsequenz.“