Jahreshauptversammlung 2012

Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung am letzten Montag gab es durchweg zufriedene Gesichter bei den Freien Bürgern. Vorsitzender Thomas Carl zeigte in seinem Bericht, dass die Gemeinschaft gut aufgestellt in die Zukunft gehen kann. Als Eckpfeiler nannte er die Öffentlichkeitsarbeit, die sehr bald durch die Fertigstellung der neuen Homepage noch aktueller und informativer sein wird, die Berichte im Mitteilungsblatt und im Schaukasten an der Alten Post werden so sinnvoll ergänzt. Weiter kämen die Maßnahmen unter dem Motto „Bürger für Bürger“ sehr gut in der Bevölkerung an. Und er machte unter einstimmigem Rückhalt klar, dass die Gemeinschaft Freie Bürger zu 100 Prozent die Interessen der Gemeinde Weidhausen und ihrer Einwohner vertritt und in keiner Weise eine Verbindung zu den Freien Wählern unterhält.

Sehr zufrieden zeigten sich die Anwesenden auf der harmonischen Versammlung mit der Arbeit der Gemeinderäte und der Vorstandschaft. Mit Bedauern wurde der Rücktritt von Harry Ritter als Gemeinderat und 2. Bürgermeister aufgenommen, alle zeigten jedoch großen Respekt für seine Leistungen und für seine Entscheidung.

Kassier Olaf Knauer konnte von einer guten Kassenlage berichten. Die Vergnügungswarte Peter Biewald und Horst Ambos blickten auf ein Jahr voller Aktivitäten zurück und haben auch für das kommende Jahr wieder einiges geplant. Neben dem Besuch zahlreicher Ortsfeste will man an diversen Ortsmeisterschaften teilnehmen. Höhepunkte bilden sicherlich der Ausflug nach Gotha und das Straßenfest. Schließlich durfte Vorsitzender Tom Carl für 25 Jahre Mitgliedschaft Norbert Dressel ehren.